• Hiltrud Witte
  • Bahnhofstr. 36
  • 49661 Cloppenburg
  • 04471/93 19 09
Fortbildung
Fortbildung
Chengdu 2015
Chengdu 2015

Fortbildungen und Asienreisen

Mir ist es ein persönliches Anliegen, die Philosophie der chinesischen Medizin und die unterschiedlichen Methoden, die sich in China entwickelt haben, zu verstehen. Dafür bin ich bereits mehrmals nach China gereist und habe vor Ort mein Wissen erweitert.

Beijing 1998

  • 01
Beijing 1998

Bei meinem ersten Besuch in China mit einer Gruppe Studierender habe ich viele Einblicke in die fantastische Welt der traditionellen chinesischen Medizin gewonnen.

Shanghai 2005

  • 01
Shanghai 2005

Im Jahr 2005 konnte ich zwei Wochen die Universität für traditionelle chinesische Medizin in Shanghai besuchen. Nach der Zeit mit theoretischen Kursen und praktischen Elementen in einem Krankenhaus konnte ich eine Menge Wissen mit nach Hause nehmen.

Chengdu 2015

  • 01
Chengdu 2015

Im März 2015 besuchte ich die Chengdu University of TCM in China für zwei Wochen für eine intensive Weiterbildung in der chinesischen Medizin. Organisiert wurde die Reise von der Arbeitsgemeinschaft für chinesische Medizin, die mit der Chengdu University seit Jahren eine Kooperation pflegt.
Durch Praktika in einem Hospital und Vorlesungen von bekannten chinesischen Professoren habe ich viele neue Erkenntnisse gesammelt.